Putzen mit Magic Brush

Blume ist sehr empflindlich beim Putzen, besonders am Bauch und im Halsbereich. Deswegen habe ich heuer die Magic Brush Bürsten das erste Mal verwendet und ich (beziehungsweise Blume) bin sehr begeistert davon! Ich habe mittlerweile nur noch Magic Brush Bürsten* in meinem Putzkoffer und kaufe keine zusätzlichen Bürsten mehr. Die Bürste ist zwar aus Plastik, aber aus einem hochwertigem Kunststoff. Produziert wird in Europa und sie achten auf eine umweltschonende Herstellung.

Deswegen verwende ich sie sehr gerne, noch dazu halten auch länger als normale Gummistriegel oder Bürsten. Bürsten, bei denen die Borsten schon etwas abgenutzt sind, verwende ich noch zum Reinigen und Waschen von unserem Tränkebecken – quasi als Schwammersatz.
Magic BrushMagic Brush

Alle Vorteile der Magic Brush Bürste auf einen Blick

Du brauchst nur noch 1 Bürste für Fell, Schweif und Mähne und du hast somit weniger Zeugs im Putzkoffer. Zumindest solange, bis du 5 verschiedene Magic Brush Bürsten in den unterschiedlichen Farben haben musst.

Form und Reinigung

Die Bürste liegt durch ihre Form gut in der Hand. Die Haare lassen sich aus der Bürste wieder besonders leicht entfernen und sie ist allgemein leicht zu reinigen. Du kannst sie einfach ins warme Wasser legen, abklopfen und von den Haaren reinigen. Der restliche Schmutz löst sich im Wasser alleine! Die Bürsten sind somit auch immer hygienisch rein, wenn man sie nach Gebrauch kurz in warmes Wasser legt und dann in der Sonne trocknen läßt.

Magic Bruch als Schweißmesser

Dreht man die Bürste um, ersetzt sie ganz einfach ein Schweißmesser

Schabracken reinigen

Schabracken lassen sich auch gut damit reinigen: drehst du  die Bürste um und verwendest die die „verkehrte Seite“, kannst du Haare einfach abbürsten und die Schabracke säubern

Magic Brush
Magic Brush

Es gibt immer verschiedenste Farben bei den Limited Editions und es wird nie langweilig im Putzkoffer!

In diesem Video seht ihr noch eine andere Variante zum Saubermachen der Bürste (bei mir reicht einfach ausklopfen):

Magic Brush Bürsten findet ihr auch im Shop der Pferdeflüsterei

Hinweis: Kein Sponsoringbeitrag.