Barhuf

Hufschuhe reparieren

Equine Fusion

Meine Equine Jogging Fusions haben nach ca. 1000km einen Riss in der Sohle bekommen. Nachdem der Rest des Schuhs aber noch sehr gut aussieht, wollte ich nur die Sohle reparieren lassen. Ich habe lange im Internet gesucht, wie und wo das machbar wäre, weil ich die Schuhe unbedingt behalten wollte. Und ich wurde fündig: Machen lassen kann man das nämlich bei hufschuhdoktor.de in Deutschland.

Wie geht ihr dazu am besten vor?

  • gereinigte und saubere Hufschuhe einpacken
  • eine Beschreibung dazu geben, welche Besohlung oder Reparatur man möchte (diese Reparaturen werden angeboten: http://www.hufschuhdoktor.de/downloads/preislistereparaturenapril2013.pdf)
  • Absendeadresse nicht vergessen (wer aus Österreich kommt: vielleicht habe ihr eine Kontaktadresse in Deutschland, da sonst das Porto retour ca. 30 € beträgt)
  • abschicken und einige Tage später kommen die neu besohlten Schuhe retour!
  • Bezahlung erfolgt mit Rechnung

 

 

Equine Fusion

Equine Fusion

Equine Fusion

Ein toller Service, der sich auszahlt, wenn die Schuhe sonst noch gut erhalten sind. Die Sohle ist nun etwas stabiler und dicker als die Originale – das Profil ist auch tiefer und ähnelt mehr einem Easyboot Trail.

You Might Also Like

  • Easyboot Trail im Test | TWO TONED 1. April 2017 at 19:45

    […] mein Pony als für mich ein . Darum habe ich wieder ein neues Paar ausprobiert – neben dem Equine Jogging Fusion habe ich nun auch den Easyboot Trail getestet und war sehr zufrieden damit. Dieser Schuh ist laut […]