Buchtipp

Buchtipps

Buchtipp

Weihnachten rückt immer näher! Bücher sind als Geschenke immer sehr beliebt. Ich freue mich auch immer, wenn ich ein Buch aus meiner Wunschliste unter dem Weihnachtsbaum finde.

Meine Buchtipps stellen dir 7 Bücher vor, die jeder Pferdebesitzer haben sollte. Es sind meine Lieblingsbücher zum Thema Fütterung und Anatomie dabei, aber auch Buchtipps zum Clickertraining. Du indest auch einen spannenden Pferdekrimi bei meinen Tipps! Nicht fehlen darf natürlich das Fütterungsbuch „Pferde fit füttern“von Dr. Christina Fritz. Übrigens: Bei Tashhorse Experience findest du auch noch viele Anregungen für Buchgeschenke.

Meine Buchtipps

Dr. Christina Fritz – Pferde fit füttern

Pferde fit füttern: Wie ich mein Pferd artgerecht ernähre*: Dieses Buch lege ich wirklich jedem Pferdebesitzer ans Herz! Christina erklärt perfekt die Zusammenhänge der Verdauung beimPferd und erläutert warum welche Futtermittel für ein Pferd geeignet sind und warum nicht.

 

Ann Katrin Querbach – 65 Übungen für das tägliche Training

Pferde gymnastizieren: 65 Übungen für das tägliche Training*: auf Pinterest sammele ich seit einigen Monaten Trainingsidee mit Stangen und Hütchen. Per Zufall bin ich auf dieses Übungsbuch gestoßen und war hellauf begeistert! Die Übungen sind alle sehr gut beschrieben und regen sofort zum Nachmachen an. Die Autorin beschreibt auch mögliche Probleme, die auftreten können und bietet verschiedene Lösungswege an.

 

Pfridolin Pferd – Tod im Misthaufen


Das Buch von Pfridolin Pferd Tod im Misthaufen: Ein Pferdekrimi* habe ich ja bereits ausführlich in meinem Buchtipp beschrieben. Unterhaltsam und kurzweilig und ein perfektes Geschenk für alle Pferdefreunde!

 

Viviane Theby, Katja Frey, Nina Steigerwald – Clickerfitte Pferde


Clickerfitte Pferde: Gesund, geschickt und gut erzogen*

Dieses Buch kommt auf meine Wunschliste – es ist eine Empfehlung aus dem Clickerscript von Erika Schweitzer von Pfertastisch

 

Vertrauen statt Dominanz: Wege zu einer neuen Pferdeethik


Vertrauen statt Dominanz: Wege zu einer neuen Pferdeethik (Cadmos Pferdebuch)>* Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Thema Dominanztraining: wieviel davon braucht man wirklich im alltäglichen Umgang mit den Pferden? Verhaltensbiologin Marlitt Wendt gibt auch Einblicke in das Lernverhalten und Herdenleben der Pferde.

 

Dr. Christina Fritz – Die Anatomie des Pferdes


Die Anatomie des Pferdes: Eine Reise durch den Pferdekörper (Haltung und Gesundheit)
Christina hat es in ihrem Buch wirklich geschafft, die Anatomie wie eine „Reise“ durch den Pferdekörper zu gestalten – Die Anatomie des Pferdes: Eine Reise durch den Pferdekörper*

 

Tellington-Training für Pferde – Das große Lehr- und Praxisbuch

Tellington-Training für Pferde: Das große Lehr- und Praxisbuch
10 Minuten am Tag TTouches stärken das allgemeine Wohlbefinden. Ich kann es nur immer wieder empfehlen! In diesem dicken Schmöcker findest du außerdem noch viele andere Anregungen rund um Bodenarbeit und Pferdeerziehung: Tellington-Training für Pferde: Das große Lehr- und Praxisbuch*

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply